Trinkflaschen bedrucken

Ganz gleich, ob es nur ein Logoaufdruck oder aber ein umlaufender Vollfarbdruck werden soll, kombinieren Sie verschiedene Trinkflaschen- und Deckelfarben und stimmen sie diese aufeinander ab, um eine perfekte Kombination zu erzielen. Nutzen Sie die große Druckfläche für einen einzigartigen Entwurf und kreieren Sie eine erschwingliche Trinkflasche für den Einsatz als werbewirksamer Eyecatcher. Ihre Trinkflaschen werden mit hochmodernen Maschinen bedruckt. Das Ergebnis ist mit Digitaldruck vergleichbar. Gute Druckvorlagen und Bilder mit hoher Auflösung sind von wesentlicher Bedeutung für ein optimales Ergebnis.

Lassen Sie Ihre Marke auf überraschende Weise auffallen!

Spezifikationen & Tipps

Das Bedrucken unserer Trinkflaschen ist Präzisionsarbeit. Temperaturunterschiede im Fertigungsprozess und die konische Form der Trinkflasche haben großen Einfluss auf die Bedruckung. Von wesentlicher Bedeutung sind dabei gute Druckvorlagen. Je besser die Druckvorlage, desto besser das Ergebnis. Wir stehen für Sie bereit, damit dieser Prozess reibungslos und zügig verläuft.

Bevor die Trinkflasche in die Produktion geht, erhalten Sie ein Konzept, in dem alle relevanten Informationen zusammengefasst sind. Nach schriftlicher Genehmigung wird die Produktion aufgenommen.

Spezifikationen zu Druckvorlagen

SiebdruckFür jede Druckfarbe fertigen wir ein separates Sieb an. Wir können maximal 12 Farben drucken. Unsere hochmoderne Druckmaschine druckt 6 Farben in einem Durchgang.
Dateiformat• Adobe Illustrator 8.0 oder höher (EPS oder AI-Vektordatei)
• Adobe Photoshop 5.0 oder höher (nur für Fotos)
Schriftarten• Mac: Schrift in Pfade umgewandelt (bitte Font mitschicken)
• PC: Buchstaben immer in Pfade umwandeln
Größe der Druckfläche• Flasche 450ml: 195 x 147mm
• Flasche 500ml: 235,5 x 100mm
• Flasche 750ml: 235,5 x 100 mm & 235,5 x 22 mm (Oberkante)
Abstand zwischen Unter- und Oberkante: 95 mm (Mitte-Mitte).
Vollfarbdruck (CMYK)Beim Vollfarbdruck kann es vorkommen, dass sich Entwürfe nicht im CMYK-Aufbau drucken lassen. Dann verwenden wir zusätzliche Schmuckfarben. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn eine spezielle PMS-Farbe gedruckt werden soll. Beim CMYK-Aufbau ist nur eine Annäherung an diese Farbe möglich. Texte in kleinem Schriftgrad können wir nicht in CMYK aufbauen, da der Text unlesbar werden würde. Wir empfehlen in diesem Fall, den Text in Schwarz zu drucken oder den Schriftgrad zu erhöhen. Lassen Sie sich für optimale Druckergebnisse im Vorfeld beraten.
Vollfarbdruck und UnterdruckWird ein Entwurf in Vollfarbe gedruckt, müssen an den Stellen, an denen sich die Farben berühren, 0,5 mm Toleranz akzeptiert werden. Wenn der Vollfarbdruck in CMYK aufgebaut wird, ist das Endergebnis matt, gepixelt und kann von der Bildvorlage abweichen. Das verwendete Rastermaß ist 34 dpi. Fordern Sie anderenfalls sicherheitshalber ein Gratismuster an.
Bedrucken farbiger TrinkflaschenBeim Bedrucken farbiger Trinkflaschen ist ein Unterdruck in Weiß erforderlich. In manchen Fällen ist wegen des verkleinerten Unterdrucks eine Umrandung sichtbar; dies müssen Sie akzeptieren. Mit dem weißen Unterdruck sind ein zusätzliches Sieb und ein zusätzlicher Druckgang verbunden. Wenn bereits eine weiße Farbe Bestandteil des Entwurfs ist, fallen keine Mehrkosten an.
Dunkle TrinkflaschenDunkle Trinkflaschen sind anfälliger für Kratzer und kleine Beschädigungen.

Wichtige Hinweise

  • Eigene Trinkflaschen- und Deckelfarben sind ab einer Stückzahl von 5.000 Stück möglich. Dies gilt auch für Öko-Trinkflaschen.
  • Die Mindestabnahme für bedruckte Trinkflaschen beträgt 300 Stück mit max. 2-farbigem Aufdruck.
  • Ab 500 Stück können wir bis zu max. 12 Farben drucken.
  • Unbedruckte Trinkflaschen sind in Schritten zu je 50 Stück erhältlich.

Tipps

  1. Um Zeit zu sparen, senden Sie uns bitte eine EPS-Vektordatei mit in Pfade umgewandelten Buchstaben.
  2. Wenn Sie sich weiter inspirieren lassen möchten, können Sie den Bottle Creator nutzen.
  3. Die Bottle-Creator-Farben dienen der Inspiration. Die auf Ihrem Bildschirm dargestellten Farben können von den tatsächlichen Farben abweichen. Bitte halten Sie sich an die PMS-Farben. Fordern Sie anderenfalls sicherheitshalber Gratismuster an.
  4. Wenn wir in mehreren PMS-Farben drucken, müssen Sie eine Toleranz von 0,5mm zwischen den Farben akzeptieren.
  5. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen:
    • Anzahl
    • Modell und Größe
    • Farbe der Trinkflasche und des Deckels
    • EPS-Vektordatei des Logos/Entwurfs und/oder Entwurfsanweisungen
    • Lieferadresse, Name und Telefonnummer der Kontaktperson
    • Lieferfrist

Vertriebsinfo

Wir vertreiben unsere Trinkflaschen nur über Einzelhändler in der Werbebranche und in der Fahrradbranche. Wenn Sie kein Einzelhändler sind, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir stellen dann den Kontakt zu einem Einzelhändler in Ihrer Region bzw. in Ihrem Land her.

Printing bottles

Whether it’s just a logo or a full-colour wraparound print, you can mix and match the bottle and cap colour to make the perfect combination. Use the large print area to make a unique design and create an affordable bottle to use as a promotional eye-catcher. Your bottles are printed using ultra-modern machines. The result is comparable to digital print Good artwork and high resolution images are essential for best results.

Have your brand stand out!

Specs & tips

Printing our bottles takes precision work. Temperature differences during the production process and the conical shape of the bottle have a major effect on the printing process. Good artwork is essential for this. The better the artwork, the better the result. We are ready to help make this process run smoothly and quickly for you.

Before the bottle goes into production, you will receive a design with all the relevant information in a package. Production starts with your written approval.

Artwork specifications

Screen printWe use a separate screen for each print colour. We can print a maximum of 12 colours. Our state of the art printing machine prints 6 colours in 1 run.
File format • Adobe Illustrator 8.0 or higher (EPS or vector AI file)
• Adobe Photoshop 5.0 or higher (only for photos)
Typefaces • Mac: typeface in Outline (please send us the font)
• PC: always change letters to Outlines
Print area size • Bidon 450ml: 195 x 147 mm
• Bidon 500ml: 235,5 x 100 mm
• Bidon 750ml: 235.5 x 100 mm & 22 or 235.5 x 22 mm
Distance between upper and lower part of imprint of the 750ml bottle is 95 mm (heart to heart print)
Full colour (CMYK) printingWhen printing a full colour print, it is possible that the design cannot be printed in CMYK. We then work with extra support colours. This may be because a specific PMS colour needs to be printed. Building up the colour with CMYK only gives an approximation. We cannot build up small texts in CMYK, because the text becomes illegible. In such cases, we recommend printing the text in black or making the text larger. Ask for advice about the best print result beforehand.
Full colour printing and underprinting When printing a full-colour design, you will have to accept a tolerance of 0.5 mm in the places where the colours meet each other. When the full-colour print is built up in CMYK, the end result will be matte, pixelated and can deviate from the visual. The resolution used is 34 dpi. You can also ask for free samples to be sure.
Printing on coloured bottlesWhen printing on coloured water bottles, a white underprint needs to be used. In some cases the smaller underprint can cause an outline to be visible, which must be accepted. The white underprint requires an extra screen and extra printing pass. If a white colour is already part of your design, there is no extra cost.
Dark bottlesDark bottles are more sensitive to scratches and minor damage.

Important to know

  • Custom colours of bottles and caps are possible for orders over 5,000 units. This also applies to eco bottles.
  • Minimum purchase for printed bottles: 300 units with max. 2 colour print.
  • For over 500 units, we can print a maximum of 12 colours.
  • Unprinted bottles are available in multiples of 50 units. 

Tips

  1. To save time, we prefer to receive a vectorised EPS file with the letters in outline.
  2. Use the Bottle Creator for more inspiration.
  3. The Bottle Creator colours are shown for inspiration. However, the colours on your screen may differ from the true colours. Please specify the PMS colours. You can also ask for free samples to be sure.
  4. When we print in multiple PMS colours, you will need to accept a tolerance of 0.5 mm between the colours.
  5. When you place an order, please provide the following information:
    • Quantity
    • Model and size
    • Colour of bottle and cap
    • Vectorised EPS file of the logo/design and/or design instructions
    • Delivery address, name and telephone number of the contact person
    • Deadline

More information or request for quotation

We only sell our water bottles through resellers in the promotional sector and the bicycle industry. If you are not a reseller, please contact us.
We’ll be happy to put you in contact with a reseller in your region or country