Über Bottle Promotions

Bottle Promotions produziert qualitativ hochwertige Trinkflaschen mit Aufdruck für die Werbebranche. Wir liefern hervorragende Produktqualität schnell und zu wettbewerbsfähigen Preisen, damit unsere Kunden die Trinkflaschen rechtzeitig und erfolgreich bei Veranstaltungen einsetzen können. Bottle Promotions gehört zu Tacx (Link zu Tacx) und teilt dessen Leidenschaft für Sport und Technik sowie den Siegeswillen.

Hergestellt in den Niederlanden

Eine unserer besonderen Stärken besteht darin, dass fast jedes Detail im eigenen Haus entworfen und hergestellt wird. Produktideen und Optimierungen werden blitzschnell entwickelt, getestet und produktionstechnisch umgesetzt. Vom Design über die Formen bis hin zur Endproduktion erfolgt alles unter einem Dach. So gewährleisten wir höchste Produktqualität.

Qualität ist der schlüssel

Da uns Qualität so wichtig ist, sind wir bereits seit einigen Jahren Mitglied bei Sedex. Sedex bietet ein einfaches und effektives Verfahren für ein ethisches und verantwortungsbewusstes Handelsmanagement in unserer Branche. Smeta ist das Berichterstattungssystem von Sedex. Im Dezember 2016 haben wir an einem Smeta Pillar 4 Audit teilgenommen. Die Prüfung umfasste die folgenden Themen: Menschenrechte und Arbeitsbedingungen, Gesundheit und Sicherheit, Umwelt sowie Geschäftsethik.

Unser Sedex-Code lautet ZC1060540. Wenn Sie eines der unten aufgeführten Dokumente anfordern möchten, senden Sie eine E-Mail an berdine@tacx.nl:

  • Smeta-Audit
  • Code of conduct (COC) (Verhaltenskodex) mit ETI Base Codes
  • Exemplar des Qualitätshandbuchs
  • Lebensmittelzulassungsbescheinigung

Seit 1957

Am 1. Mai 1957 wurde Tacx als Fahrradgeschäft mit Werkstatt im niederländischen Wassenaar gegründet. 1964 kam die Herstellung von Auspuffsystemen für Kleinkrafträder hinzu – der erste Schritt in Richtung höherer Ziele. 1969 wurde aus dem innenstädtischen Fahrradgeschäft eine kleine Fabrik in einem Gewerbegebiet. Neben Rollentrainern nahm Tacx auch Indoor-Fahrradtrainer und Auto-Fahrradträger in sein Angebot auf. Später kamen auch Trinkflaschen und Werkzeuge in das Sortiment. Was einst als kleiner Fahrradladen mit Werkstatt und bescheidener Rollentrainer-Fertigung begann, ist mittlerweile eine weltbekannte Marke, die innovative Produkte für Sportler in mehr als 80 Ländern entwickelt und vertreibt.

Ihr partner für flaschen zu werbezwecken

Im Jahr 2004 wurden etwa 80 % der Tacx-Trinkflaschen in der Radsportbranche verkauft. Die übrigen 20 % wurden in der Werbebranche über einen einzigen Kunden vertrieben. Nach mehrjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit entschied sich dieses Unternehmen dafür, sich der Produktion in Fernost zuzuwenden. Koos Tacx beschloss, den Unternehmenszweig, der Trinkflaschen verkauft, zu übernehmen und Bottle Promotions wurde aus der Taufe gehoben. Über die PSI, eine Messe, die wir seit 2005 besuchen, kamen wir schließlich auch zur Werbeartikelbranche. Inzwischen konnten wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern und blicken voller Stolz auf unsere Leistungen: Nach unseren Anfängen in einer kleinen Produktionshalle mit einer einzigen Blasmaschine und einer einfachen Druckmaschine haben wir uns weiterentwickelt und verfügen heute über eine Sedex-zertifizierte hochmoderne Produktionsanlage.

Lernen sie uns kennen

Sie finden uns regelmäßig auf Messen in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden. An unserem Stand können Sie unser gesamtes Sortiment an Trinkflaschen mit und ohne Aufdruck in Augenschein nehmen. Lassen Sie sich von unserem Angebot an vielfältigen Möglichkeiten inspirieren. Kommen Sie auf einer Messe einfach vorbei, lernen Sie uns kennen und unterhalten Sie sich mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Messetermine

Fakten zu tacx

1957

Tacx wurde am 1. Mai 1957 durch Koos Tacx sr. in den Niederlanden gegründet.

Hergestellt in den Niederlanden

Alle unsere Produkte werden in vollem Umfang in den Niederlanden hergestellt.

Hochautomatisierte Fabrik

Bei einem Besuch in unserer Fabrik sehen Sie lauter Roboter.

 

Familienunternehmen

Drei Generationen von Radsport-Enthusiasten arbeiten gemeinsam an der Umsetzung für andere unerreichbarer Ziele.

Ein Garmin-Unternehmen

Im Jahr 2019 übernahm Garmin Tacx und eröffnete damit unendliche technische Möglichkeiten.

Motiviert durch Innovation

Unser Unternehmen wird durch innovative Produkte motiviert.

KARRIEREENTWICKLUNG

Mehr als 180 MitarbeiterInnen arbeiten bei Tacx eng zusammen an der Entwicklung und Fertigung von Produkten, die ihrer Zeit technologisch einen Schritt voraus sind. Dazu steht ihnen eine inspirierende Umgebung zur Verfügung, in der sich alles darum dreht, zu lernen und seine Grenzen zu erweitern. Wer bei Tacx arbeitet, nimmt zusammen mit seinen KollegInnen Herausforderungen an und hat stets zum Ziel, sich selbst und unsere Produkte zu verbessern.

Streben auch Sie nach Innovation und möchten Teil unseres Teams werden? Vielleicht ist eine der folgenden Stellen genau das Richtige für Sie. Oder senden Sie uns eine Initiativbewerbung.

Unsere vakanzen

Vertriebsinfo und Angebot anfordern

Bottle Promotions vertreibt Tacx-Trinkflaschen in der Werbebranche und Fahrradindustrie. Wir arbeiten nur mit Vertriebspartnern. Wenn Sie kein Wiederverkäufer sind, können Sie sich an uns für Informationen zu Vertriebspartnern in Ihrer Region oder Ihrem Land wenden. Wenn Sie sich für unsere Preise interessieren, senden Sie uns bitte das Anfrageformular.

Kontakt

About Bottle Promotions

Bottle Promotions produces high quality printed water bottles for the promotional sector. We deliver quickly with outstanding prices and product quality so our customers can use the water bottles for events successfully when it counts. As part of Tacx, we share the passion for sport and technology and the will to win.

Made in The Netherlands

One of or main strength lies in the fact that practically everything is designed and manufactured in-house. Product ideas and optimizations are developed, tested and atomised rapidly. From design to moulds and final production, all is done under one roof. This enables us to guarantee high quality products.

Quality is key

Because quality is so important for us, we have been a member of Sedex for a number of years. Sedex provides a simple and effective way to manage business operations in our industry ethically and responsibly. Smeta is the reporting system for Sedex. We took part in a Smeta 4 pillar audit in December 2016. The pillars on which we were assessed were Human rights and working conditions, Health and safety, Environment and Business Ethics.

Our Sedex code is ZC1060540. If you want to receive one of the documents below, please send an email to [email protected]:

  • Smeta report
  • Code of conduct (COC) with ETI Base codes
  • Copy of the quality manual
  • Food approval certificates
  • Declaration of conformity

Since 1957

On the 1st of May 1957 we started as a bike and repair shop in Wassenaar, the Netherlands. In ‘64 we start manufacturing exhausts for mopeds, the first step towards greater things. In ‘69 the bike shop in town gave place to a small factory in a business park. Aside from rollers, we introduce indoor bike trainers and bike carriers for cars. Later on bottles and tools are added to our product assortment. What once started as a small local bike and repair shop and modest manufacturer of rollers has grown into a globally well-known brand which develops and offers innovative products for athletes in over 80 countries.

Your partner in promotional bottles

Around 2004, about 80% of Tacx water bottles were sold in the cycling sector. The other 20% were sold in the promotional sector through one client. After working well together for a number of years, this company made the decision to focus on production in the Far East. Koos Tacx decided to take over the part of the company that sells water bottles, and thus Bottle Promotions was born. Through the PSI trade shows that we attended as of 2005, we ultimately also got to know the promotional gift sector very well. Having celebrated the 10th anniversary, we are proud of what we have achieved: we began with a small production hall with one moulding machine and a simple printing machine and have grown to become a Sedex-certified, hypermodern production facility.

Meet us

We regularly attend trade shows in the Netherlands, Belgium, France, Great Britain and Germany. At our stand, you will see our complete range of water bottles with and without printing. Be inspired by the many possibilities we offer. Come by during one of the trade shows to get to know us or to catch up. We look forward to seeing you!

Trade show schedule

TACX FACTS

1957

Tacx was founded by Koos Tacx sr. on May 1st 1957 in the Netherlands.

Produced in the Netherlands

All our products are fully produced in the Netherlands.

Highly automated factory

Robots is all you’ll see when visiting our factory.

 

Family company

Three generations of cyclist fanatics work together to create the impossible.

A Garmin company

In 2019 Garmin acquired Tacx, enabling endless technological possibilities.

Driven by innovation

Creating innovative products is what drives our organisation.

CAREERS

The 180 employees at Tacx work closely together to develop and produce technologically far-advanced products, in an inspiring environment in which learning and pushing limits is paramount. When you work at Tacx, you take up challenges with your colleagues and are constantly looking for how to improve yourself and the products.

Do you want to be a part of one of our teams and are you also driven by innovation? Perhaps one of our vacancies fits you well, or send an open application.

Check our vacancies

More information or request for quotation

We only sell our water bottles through resellers in the promotional sector and the bicycle industry. If you are not a reseller, please contact us. We’ll be happy to put you in contact with a reseller in your region or country.

Contact us